Chorkonzert 2014 - "BEZIEHUNGSWEISE"

  DANKE   DANKE   DANKE   DANKE   DANKE   


Das Gemeinschaftsprojekt der Chöre ChoroGram Gramastetten & Kirchenchor Geng begeisterte mit ihren drei Aufführungen zum Thema „Beziehungsweise“ das Publikum. Die Pfarrkirche in Gramastetten und die Marienkirche in Untergeng waren – sogar am kurzfristig eingeschobenen Zusatztermin – jeweils bis zum letzten Platz gefüllt.

Nach dem stimmungsvollen Kircheneinzug mit Adiemus von Karl Jenkins folgte ein abwechslungsreiches Programm rund um Beziehungen in ihren verschiedensten Facetten, vom bekannten „Ich war noch niemals in New York“ bis zu „Baba Yetu“, einem „Vater unser“ in der afrikanischen Sprache Swahili.

Einfühlsam, dynamisch und mit großer Begeisterung leitete Maria Burgstaller die drei Konzerte sowie die intensive Probenzeit davor. Dieses "Brennen" für die Musik entfachte in den Sänger/innen und Instrumentalist/innen (Doris Pargfrieder – Klavier, Lukas Steidl – Schlagzeug sowie vier Bläser der Musikkapelle Gramastetten) ein "Klangfeuer", das sich hören lassen konnte.

Gerda Schwarz  führte stimmungsvoll durch das Programm, für Ton und Licht sorgten Bernhard Rois und Andi Ellmer.

Standing Ovation aller Besucher beim dritten und letzten Termin in der Marienkirche Untergeng belohnte alle Akteur/innen für ihren Einsatz der letzten Monate.

 

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Besucher, Sponsoren sowie an alle Personen, die zum guten Gelingen der Konzerte ihren Beitrag geleistet haben.

Hat es dir gefallen? Dann schreib uns etwas nettes.

(Bilder siehe weiter unten)

Kommentare: 2
  • #2

    Valérie (Montag, 24 November 2014 09:46)

    Liebe "Chörler",
    toll war es, euer (auch ein bisschen "unser") Konzert.
    Drei große Komplimente:
    An Sängerinnen und Sänger - dieser zeitintensive Einsatz für die Gemeinschaft hat sich gelohnt!
    An Maria - Wahnsinn, die Harmonie hat (fast) immer gepasst. Da hast du sie aber `rangenommen!
    An Organisationsteam - man sieht die Arbeit zwar nur am Rande, aber ihr habt innert kürzester Zeit wieder alles Nötige auf die Beine gestellt - es hat funktioniert!
    Ich hoffe innigst, nächstes Mal wieder mitsingen zu dürfen... :-)
    Danke für das tolle Konzert und schöne Adventzeit!

  • #1

    ChoroGram Gramastetten (Sonntag, 23 November 2014 20:43)

    Des war doch wieder a super Gschicht.
    DANKE an alle Chorsänger aus Gramastetten und Untergeng, den Musikern, Maria Burgstaller und den kleinen Helferlein rundherum.
    Und ganz besonderen Dank an euch - das Puklikum.
    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung (Chor,Publikum,.. jeder dem es gefallen hat)
    D A N K E


Freitag 14.11.2014 - Pfarrkirche Gramastetten


Sonntag 16.11.2014 - Marienkirche Untergeng