Chorleiterwechsel:

Georg Rath übergibt das Amt an Maria Burgstaller

Nach 13 beziehungsweise 17 stimmkräftigen Jahren sollte am Samstag, 20. April die offizielle "Stimmgabelübergabe" von Georg Rath als Chorleiter,  an Maria Burgstaller, im kleinen Kreis, mit dem Obmann Fritz Simader, stattfinden.

 

Doch dem war nicht so.

 

Ohne Georgs Vorahnung überraschte ihn der gesamte Chor im Pfarrheim, wo wir ihm ein selbstgedichtetes Lied "Dank sei dir GEORG" vorgetragen haben.

 

Noten, (Musiknoten, Banknoten, Schulnoten)begleiten Georg in vielen Bereichen seines Lebens, darum schenkten wir ihm diese auch als Erinnerung an seine Funktion beim Chorogram.

 

- Banknoten- Taschentücher (100 Euroscheine), wenn er Krokodilstränen vergießen muss, weil wir ihm so fehlen

- Musiknoten: Als Anerkennung das selbstgedichtete Lied "Dank sei dir GEORG" auch in gedruckter Version

- Schulnoten: Ein Zeugnis das Auskunft über seine Leistungen als Chorleiter geben soll. Natürlich, wie soll es anders zu erwarten sein, schnitt er in allen Bereichen mit "Sehr gut" ab.

 

Georg ist eines der Gründungsmitglieder des damaligen Jugendchores.

Von 1999 bis 2013 leitete Georg den Chor und hat mit uns mehr als 300 Lieder mit viel Geduld und Ruhe eingesungen.

Mit Georg als Chorleiter haben wir vielen Hochzeitspaaren zu einem musikalischen Start in den Ehehafen verholfen.

Das Chorogram ist bekannt für seine facettenreichen Auftritte bei Konzerten, Hochzeiten und anderen Anlässen. Wir überraschen unsere Zuhörer immer wieder mit verschiedenen Gesangseinlagen.

 

Alle Mitglieder des Chorograms wünschen Dir, Georg alles Gute für deine weiteren Aufgaben.

 

DANKE DANKE DANKE

 

Einen kurzen Abstecher machte auch die Polterrunde von Lisi (Elisabeth Freiseder) bei uns, um sich ein Bild von der neuen Chorleiterin zu machen.

Mit Maria als neue Chorleiterin werden wir nämlich die erste Hochzeit, eben von Lisi und Fredi singen.